Auszubildende & BA-Studenten

Wir bei der KAS legen großen Wert auf die Ausbildung. Das Zeigt auch, dass unser Ausbildungskoordinator seit langem Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für den Zerspanungsmechaniker ist.

Unsere Auszubildenden liefern regelmäßig sehr gute Prüfungsergebnisse ab und haben, später oft erfolgreichere Werdegänge vorzuweisen als so mancher Hochschulabsolvent. Wir bilden unsere Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Lagerlogistiker und Bürokaufleute selbst aus und haben dabei immer die Absicht unsere Auszubildenden zu übernehmen.

Meldet euch gern bei Interesse bei uns oder sprecht uns auf der Ausbildungsmesse an.

Als anerkannter und empfohlener Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Plauen begleiten wir den Studiengang technisches Management in der Studienrichtung Technische Betriebsführung. Wer sich für diesen Bildungsweg mit uns entscheidet, fokussiert sich ganz klar auf Akademisches Lernen mit Praxisbezug. Wir stimmen die Inhalte unserer Praxisphasen eng mit der Studienakademie ab und ermutigen unsere Studenten mit anspruchsvollen Projekten zu eigenverantwortlichem Handeln und Verantwortung. Die Ergebnisse unserer Studenten bestätigen diesen Ausbildungsansatz immer wieder.

Auch hier gilt: Sprecht uns an.

Jetzt bewerben